Theaterprojekt in Sicht!

06.11.2016
Geschrieben von: H. Erbs

In der Woche vom 21.- 25.11.2016 findet das nächste Theaterprojekt der Oberschule im Lossatal mit der Behindertenhilfe Hohburg statt. Unterstützt werden wir dabei vom theatre de luna. Dieses gemeinsame Projekt ist seit mehreren Jahren ein Höhepunkt in der Kooperation zwischen den beiden Einrichtungen. In den letzten Monaten wurden die Kontakte mit mehreren Exkursionen, Basteln und einm gemeinsamen Kochen intensiviert. Dabei erhielten wir finanzielle Unterstützung durch die Aktion "Hoch vom Sofa", die Jugendliche bei ihren Projekten unterstützt.Bereits am 19. Oktober trafen sich die Teilnehmer zu einer Auftaktveranstaltung, bei der beim gemeinsamen Basteln von Theatermasken auf den Höhepunkt eingestimmt wurde.
Das Besondere des Theaterprojektes dieses Jahres sind die Aufführungen in Wurzen, um auf die gemeinsame Arbeit aufmerksam zu machen.
Wir laden alle ehemaligen Schüler, die an den bisherigen Projekten teilgenommen haben, ganz herzlich zu der Abendaufführung (18.00 Uhr)in den Schweizergarten nach Wurzen ein!
Natürlich freuen wir uns auch über viele andere Gäste!

Einladung Hohburg 001