Gemütlicher Nachmittag im Advent

20.12.2016
Geschrieben von: Luzia Baumann

Am Dienstag, dem 6.12.16 fanden sich 80 Frauen und Männer zur Seniorenweihnachtsfeier im Börlner Gutshaus ein.
Der Weihnachtsbaum strahlte und die Senioren auch bei Stollen, Plätzchen sowie Lebkuchen auf den Tellern und den Kerzen auf dem Tisch.
Gesteigert wurde die Atmosphäre durch den Auftritt der Schüler der 5. Klassen aus der Oberschule im Lossatal in Falkenhain.

Die Schüler waren mit ihren beiden Musiklehrerinnen Frau Baumann und Frau Klappstein zum Musizieren und Rezitieren nach Börln gekommen, um ihr Publikum zu überzeugen. Bei bekannten Weihnachtsliedern wie "Leise rieselt der Schnee" oder "So viel Heimlichkeit" bekamen die jungen Sänger viel Unterstützung aus dem Publikum.
Den meisten Applaus erhielten die Schüler, die sich trauten, solo mit Akkordeon, Keyboard und Trompete aufzutreten., sowie Hannah Zschernack, die ohne Wackler einen enormen Ausdruckstanz zum besten gab.
Wir haben schon für den 5.12.17 das nächste Auftrittsangebot gekommen.
Allen ein schönes Weihnachtsfest wünscht Luzia Baumann.