Schülerrat 2021/2022

04.10.2021
Geschrieben von: Anke Mildner

Konstituierende Sitzung des Schülerrates

Am 28.09.2021 hatten die Klassensprecher der Klassenstufen 5-10 ihre erste gemeinsame Zusammenkunft. Wir trafen auf neue und alte Gesichter. Zunächst sprachen wir über die Aufgaben und Möglichkeiten, wie der Schülerrat wirken kann. Weiter haben wir über den Ablauf des neuen Schuljahres gesprochen und wir klärten wichtige organisatorische Dinge.

Natürlich durfte die Wahl der Schülersprecher nicht fehlen. Wir haben uns dazu entschieden, dass wir erstmals nicht vier, sondern sechs Schülersprecher haben werden. So können wir im 2. Halbjahr die Schülersprecher der zehnten Klassen entlasten und es kann ein fließender Übergang erfolgen.

Wir haben uns bereits angefreundet und freuen uns auf unsere gemeinsame Arbeit und unseren Besuch im Dresdener Landtag am 7.01.2022.

Die Schülersprecher der OS im Lossatal