Volleyball: WK IV gewinnt Regionalfinale in Leipzig

18.03.2022
Geschrieben von: Stefan Hentschel

Nachdem die Mädels der WK II leider im Vorausscheid am Gymnasium St. Augustin aus Grimma gescheitert sind und die Mannschaft der WK III (männlich) im Regionalfinale etwas unglücklich nur den vierten Platz erreichte, konnten sich die Jungs aus der Wettkampfklasse IV den Sieg im Regionalfinale in Leipzig sichern.

DSC02472

Gleich im ersten Spiel des Turniers konnte die später zweitplatzierte Mannschaft vom Gymnasium „Am Breiten Teich“ aus Borna im Tiebreak mit 2:1 bezwungen werden, nachdem der erste Satz denkbar knapp mit nur zwei Punkten Rückstand abgegeben worden war. Im weiteren Verlauf des Turniers haben sich unsere Jungs dann keine Blöße mehr gegeben und alle folgenden Spiele ohne Satzverlust gewonnen. Die Mannschaften aus Borna und vom Ehrenberg Gymnasium aus Delitzsch wurden so auf die Plätze zwei und drei verwiesen. Der Kapitän unserer Mannschaft, Niclas Parade, wurde zudem als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.
Mit diesem Sieg haben sich unsere Jungs für das sächsische Landesfinale in Dippoldiswalde qualifiziert. Wir gratulieren den siegreichen Volleyballern unserer Oberschule und wünschen viel Erfolg beim kommenden Wettstreit mit den besten Teams aus den Regionen Chemnitz und Dresden!

DSC02469                           DSC02465                           DSC02468

Stefan Hentschel