14. Erdgaspokal: Herausforderung auf regionaler Ebene

Geschrieben von: LVZ, 13,11,2010
14. Erdgaspokal: Falkenhainer Schülerköche rüsten sich für die erste Runde

Herausforderung auf regionaler Ebene

Falkenhain (il). Die Schülerköche der Mittelschule Falkenhain sind eines von 13 Teams, die in der Leipziger Region um den 14. Erdgaspokal wetteifern. Am 27. November stellen sich Martin Stepponat, Felix Michael, Marias Brauer und Luisa Rößler in einem Beruflichen Schulzentrum in Leipzig auf regionaler Ebene der ersten Runde. Die drei Mannschaften mit der höchsten Punktzahl treten in einer zweiten Staffel an und ermitteln ihren Sieger, der ins Sachsenfinale geht. 120 Minuten haben die Hobbyköche Zeit, ihr Drei-Gänge-Menü zuzubereiten und dekorativ anzurichten. Als Vorspeise servieren die Falkenhainer eine Variation von Blattsalaten an Joghurtterrine. Als Hauptgang kommen Spaghetti neben Lachslasagne und Ravioli mit Kapernsauce auf den Tisch, als Dessert Creme von Birne und Zwetschge.

Drei Generationen der Käserei Zimmerman waren am Donnerstag zu Gast bei einer Trainingsrunde der Falkenhainer Schülerköche.
Foto: Klaus Peschel