Silbermedaille geht ins Lossatal

13.06.2013
Geschrieben von: LVZ, 11.6.2013

Schülerköche der Mittelschule Falkenhain beim Bundesfinale erneut ganz vorn dabei

Lossatal/Erfurt (hei). Wer Bundessieger der Schülerköche werden will, muss besser sein als das Team der Mittelschule Lossatal. Einer Crew aus Werningerode gelang das in diesem Jahr tatsächlich - aber nur ganz knapp. Die Falkenhainer kehrten mit der Silbermedaille vom Bundesfinale aus Erfurt zurück.
Carlo Füllmich (Vorspeise), Martin Stepponat (Hauptspeise), Paul Schwarze (Dessert) und Pascal Scholz (Tischdekoration) bildeten zusammen mit Ersatzkoch Jannis Schneider, Teambetreuerin Monika Kretzschmar und Kochbeistand Jens Busch das erfolgreiche Team. "Ich bin sehr stolz", erklärte Schulleiterin Ramona Zauner, "schon die Teilnahme am Bundesfinale gegen Teams aus zwölf Bundesländern war ein riesiger Erfolg. Jahr für Jahr den hohen Standard zu erreichen, ist alles andere als einfach."

Ein echtes Top(f)team: Paul Schwarze, Pascal Scholz, Carlo Füllmich und Martin Stepponat holten beim Bundesfinale der Schülerköche die Silbermedaille.Foto: privat

Weitere Bilder: