Falkenhainer Floorballer Vizemeister im Bereich Leipzig

02.05.2022
Geschrieben von: M. Frenzel

Doch zeigten sie zum Beispiel mit einem deutlichen 9:0 gegen die Mannschaft aus Naunhof wozu sie in der Lage waren. Mit einem zweiten Platz hatten sie am Ende des Turniertages das Minimalziel, erreichen der Endrunde, geschafft.

In Leipzig trafen sie dann auf die besten Teams aller Vorrunden. Hier hatten sie sich das Ziel Podiumsplatz selbst gestellt. Wie ehrgeizig dies war, mussten sie nach der 0:4 Auftaktniederlage gegen die Auswahl aus Grimma erkennen. Doch durch eine kämpferische und taktische Steigerung im zweiten Spiel gegen das Klinger Gymnasium gewannen sie 4:2.

IMG 0223                                               IMG 0193

Nun wollten die Lossataler auch noch das letzte Spiel siegreich gestalten. Dies gelang mit 2:1 gegen die 68. Oberschule Leipzig in einem spannenden Spiel, bei dem sie schon 0:1 zurücklagen. Damit belegten die Falkenainer hinter den Grimmaer Spielern unerwartet, aber nicht unverdient, den bejubelten zweiten Platz im Schulamtsbereich Leipzig.

M. Frenzel