Schulungsfahrt der Klassensprecher

25.11.2018
Geschrieben von: Nadja Matthes, Klassensorecher 9c

sr 0 kWir, die Klassensprecher der Oberschule im Lossatal, fuhren vom 29. – 30.10.2018 in das Schullandheim nach Bennewitz. Wir wollten uns besser kennen lernen, um eine gute Basis für die Zusammenarbeit in diesem Schuljahr zu schaffen. Aber wir wollten uns auch schulen lassen und schätzen ein, dass dieser Kurs sehr lehrreich für uns war. So hinterfragten wir unsere Aufgaben als Schülersprecher, überlegten, was bereits gut gelaufen ist, wo es aber auch Reserven gibt. Wir sprachen darüber, welchen Einfluss wir auf das Geschehen in der Schule nehmen können und wollen und welche Projekte wir in diesem Jahr oder den darauffolgenden Jahren angehen wollen.
Das Erarbeiten unseres Schülerlogos, das abendliche Spielen und das Beieinander sein am Lagerfeuer mit Stockbrot hat uns viel Spaß gemacht.

Martina und Laura, die zwei Mitarbeiterinnen des NKD in Wurzen, unterstützten uns bei dem Kurs sehr. Ein herzliches Dankeschön den Beiden. Dank ihrer Impulse gelang es uns gut, neue Ideen und Wege zu entwickeln und auch zu schauen, wo wir Unterstützung bekommen können. Zwei insgesamt sehr aktive, schöne Tage gingen viel zu schnell zu Ende.

schuelerrat_02
schuelerrat_03