Kunstprojekt

30.01.2020
Geschrieben von: Lossabote/M. Schmidt

Im Rahmen des Kunstkurses der Klasse 10 beschäftigten sich die Schüler der Oberschule im Lossatal mit dem Thema „Heimat“. Für die bildnerische Gestaltung mussten sie sich selbst fragen, was Heimat eigentlich für sie ist: Ein Ort, direkt hier oder doch weiter entfernt? Ein Haus? Ein Gegenstand? Oder doch vielmehr ein Gefühl? Fotografisch machten Sie sich auf die Suche, um anschließend ihre Ideen mit der Technik des Aquarells zu gestalteten. Die Ergebnisse sind im Rathaus im Lossatal zu betrachten.

Kunst